Versuchter Raubüberfall in Maringers Gässchen in Merzig

Merzig. Am Montagabend kam es gegen 18 Uhr bei der Deutschen Bank in Maringers Gässchen zu einem versuchten Raubüberfall. Eine junge Frau, die sich auf dem Weg zum Parkplatz der Deutschen Bank befand, wurde im Bereich des kleinen Gässchens, unmittelbar vor dem Parkplatz, von einem Mann von hinten zu Boden gestoßen

Merzig. Am Montagabend kam es gegen 18 Uhr bei der Deutschen Bank in Maringers Gässchen zu einem versuchten Raubüberfall. Eine junge Frau, die sich auf dem Weg zum Parkplatz der Deutschen Bank befand, wurde im Bereich des kleinen Gässchens, unmittelbar vor dem Parkplatz, von einem Mann von hinten zu Boden gestoßen.

Der Täter flüchtete

Der Täter versuchte, ihr die Umhängetasche zu entreißen, heißt es dazu im Poilzeibericht. Da sie diese aber unter dem linken Arm eingeklemmt hatte und sofort laut um Hilfe schrie, gelang ihm dies nicht. Als Passanten der Frau zu Hilfe eilten, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung der Eisenbahnunterführung in den Stadtpark oder altes Schwimmbad. Der Täter war zwischen 27 und 30 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger, sportlicher Statur. Er trug einen beige-braunen Kapuzenpulli, wobei er die Kapuze über den Kopf gezogen hatte, und eine blaue Jeanshose. red

Zeugen, die Tat oder Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort