Versuchter Raubüberfall auf Spielothek

Bildstock. Zum zweiten Male innerhalb von nur zweieinhalb Wochen ist die Spielothek in der Neunkircher Straße von einem bisher unbekannten Mann heimgesucht worden. Allerdings ging der jetzige Überfall schief, im Gegensatz zu dem vorangegangenen. Ob beide Vorfälle auf das Konto desselben Täters gehen, ist derweil noch völlig ungeklärt

Bildstock. Zum zweiten Male innerhalb von nur zweieinhalb Wochen ist die Spielothek in der Neunkircher Straße von einem bisher unbekannten Mann heimgesucht worden. Allerdings ging der jetzige Überfall schief, im Gegensatz zu dem vorangegangenen. Ob beide Vorfälle auf das Konto desselben Täters gehen, ist derweil noch völlig ungeklärt. Nach Angaben des Sulzbacher Kriminadienstes hat der aktuell gesuchte Mann gestern Morgen kurz vor 9 Uhr an der noch verschlossenen Tür des Spielsalons gerüttelt. Eine Angestellte bemerkte den Maskierten, woraufhin dieser die Flucht antrat. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, darunter trug er einen weißen Pulli oder ein T-Shirt, zudem schwarze Röhrenjeans und dunkle geschnürte Schuhe. Über das Gesicht hatte er eine Maske mit einem linksseitigen Guckloch gestülpt. Es gelang ihm nicht, die Spielothek zu betreten. Bei dem Täter soll es sich um einen extrem schlanken Mann mit sehr dünnen Beinen gehandelt haben.Maske mit einem Guckloch Der Spielsalon in der Neunkircher Straße war in der Nacht zum 9. Januar (Freitag) schon einmal heimgesucht worden. Damals leider mit Erfolg. Nach Angaben der Sulzbacher Kripo hatte der bis heute gesuchte Täter zwei Minuten nach Mitternacht eine Bedienstete abgepasst. Sie wollte gerade den Laden schließen. Der Gangster drückte der Frau einen harten Gegenstand, möglicherweise eine Schusswaffe, ins Kreuz und forderte sie auf, Bargeld herauszurücken. Das Opfer kam dieser Forderung unverzüglich nach und händigte dem maskierten und dunkel gekleideten Gangster die Tageseinnahmen aus. Eine genaue Täterbeschreibung liegt nicht vor, nach Angaben des Opfers ist der Mann etwa 1,75 m groß und relativ jung. mhHinweise zu beiden Fällen erbittet die Polizei in Sulzbach, Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort