Losheim Versuchter Mord: Syrer nach Feuer in Zimmer vor Gericht

Saarbrücken/Losheim · Fünf Monate nach einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Losheim hat die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Anklage gegen einen 20-jährigen Syrer wegen versuchten Mordes erhoben. Ihm wird vorgeworfen, am 4. Januar gegen 20 Uhr seine Bettdecke in seinem Zimmer angezündet zu haben.

Anschließend soll er das Haus verlassen haben, obwohl er nach Angaben der Anklagebehörde wissen musste, dass sich weitere Mitbewohner im Haus aufhielten. Der Brand breitete sich damals im gesamten zweigeschossigen Haus unbemerkt aus. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 80 000 Euro. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Die Mitbewohner des Hauses erlitten eine Rauchgasvergiftung. Als Motiv gab der 20-Jährige später bei der Polizei zu Protokoll, dass er mit seiner Unterkunft nicht zufrieden gewesen ist. Der Prozess beginnt am 11. Juni vor dem Schwurgericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort