Versuchter Einbruch in Gartenhäuschen

> Seite C 3 · Friedrichsthal Versuchter Einbruch in Gartenhäuschen Dienstagnacht gegen 3.40 Uhr wurde versucht in eine Holzhütte in der Schrebergartenanlage Hoferkopf einzudringen, meldet die Polizei.

Doch es blieb bei dem Versuch. Der Täter löste einen Alarm aus und suchte daraufhin das Weite.

Friedrichsthal

Dieseldiebstahl aus Forstmaschine

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch begaben sich unbekannte Täter auf ein Waldgelände an der L 112. Dort hebelten sie an einer forstwirtschaftlichen Arbeitsmaschine den Tankdeckel auf und zapften etwa 140 Liter Diesel ab, meldet die Polizeiinspektion in Sulzbach.

Friedrichsthal

Der Duft von Weihnachten

Das Caritas-Gemeinwesenprojekt in Friedrichsthal lud zum weihnachtlichen Backen ein. Vier Sorten Plätzchen produzierten die 20 Hobby-Konditoren und -Zuckerbäcker. Der Duft erfüllte das gesamte frühere Schulgebäude. Und da die Nachfrage groß war, scheint sicher: Im nächsten Jahr wird es eine Wiederholung geben. >

Saarbrücken

Widerstand gegen Festhallenverkauf

Seit Dezember macht sich Unruhe unter den Schafbrücker Vereinen breit. Die Festhalle soll an eine Firma verkauft werden. Bei den Vereinen regt sich derweil Widerstand gegen die Entscheidung. Die Stadt will unterdessen erst den Bedarf klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort