Versteigerung für den guten Zweck

Saarbrücken. Der Dudweiler Künstler Joachim Fischer hatte kürzlich unter dem Titel "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" 19 seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale am Rathausplatz in Saarbrücken ausgestellt. Zwei seiner Bilder hat er jetzt der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung überlassen

 Joachim Fischer mit den beiden Bildern, die er der Aktion "Hilf-Mit!" gespendet hat und die die SZ nun für den guten Zweck versteigert. Foto: SZ

Joachim Fischer mit den beiden Bildern, die er der Aktion "Hilf-Mit!" gespendet hat und die die SZ nun für den guten Zweck versteigert. Foto: SZ

Saarbrücken. Der Dudweiler Künstler Joachim Fischer hatte kürzlich unter dem Titel "Bunt ist meine Lieblingsfarbe" 19 seiner Bilder in der Sparkassen-Filiale am Rathausplatz in Saarbrücken ausgestellt. Zwei seiner Bilder hat er jetzt der Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung überlassen. Die farbenfrohen Acrylgemälde stehen eigentlich im extremen Kontrast zur Motivation, aus der heraus Joachim Fischer mit der Malerei begonnen hat. Anstoß zum Kunstschaffen gab vor einigen Jahren ein schwerer Schicksalsschlag, an dem Joachim Fischer lange Zeit zu knabbern hatte - der Krebstod seiner ersten Frau. Er habe sich danach ganz auf sich besinnen müssen, sagt er heute."Mein Hang zum Kreativen und Schönen half mir aus der Dunkelheit in das Licht der Farben", beschreibt der Künstler dabei seinen Weg. Nach mehreren schweren gesundheitlichen Einbrüchen habe er sich selbst eine Maltherapie verordnet, aus der inzwischen eine ernstzunehmende künstlerische Tätigkeit geworden ist.

Wer eines oder beide Bilder von Joachim Fischer erstehen möchte, kann sich bis Donnerstag, 22. Dezember, 24 Uhr, per E-Mail an m.adam@sz-sb.de bei der Saarbrücker Zeitung melden und ein Gebot abgeben. Die beiden höchsten Gebote erhalten den Zuschlag. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Aktion "Hilf-Mit!" zugute. hei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort