Versammlung beim Kulturverein

Versammlung beim Kulturverein

DudweilerVersammlung beim KulturvereinDer Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord trifft sich am Samstag, 10. April, um 19 Uhr zur Mitgliederversammlung im HKV-Clubheim. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Ergänzungswahlen

DudweilerVersammlung beim KulturvereinDer Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord trifft sich am Samstag, 10. April, um 19 Uhr zur Mitgliederversammlung im HKV-Clubheim. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Ergänzungswahlen. redBurbachVerfolgungsjagd mit der PolizeiEine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich in der Nacht zum Samstag ein Autofahrer geliefert. Die Polizei war auf seinen Wagen aufmerksam geworden, weil dieser auffällig fuhr. Als er aufgefordert wurde anzuhalten, flüchtete der Fahrer in Richtung Burbach. In Höhe der Caritas-Klinik hielt der Wagen, drei Männer flüchteten. Zwei wurden gefasst. Dabei stellte sich heraus, dass Fahrer sowie Beifahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte und das Auto nicht zugelassen war. Die Polizei fand noch weitere Betäubungsmittel. redSaarbrückenMädchen lernenMännerberufe kennenAm vierten Donnerstag im April ist Girls' Day: Am 22. April können Mädchen ab der fünften Klasse vom Unterricht freigestellt werden, um einen Blick hinter die Kulissen der beruflichen "Männerwelt" zu werfen. Da es nur acht Plätze gibt, ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon (06 81) 9 44 22 44. Die Veranstaltung dauert von 9.30 bis 15 Uhr. redSaarbrückenGutes aus zweiter Hand in der Caritas-KitaDie Caritas-Kindertagesstätte Thomas Morus, Gaußstraße 3 in Saarbrücken, lädt am Samstag, 17. April, alle Eltern von 14 bis 17 Uhr zum Kleider- und Spielzeugmarkt ein. Verkauft werden Babykleidung, Spielsachen und vieles mehr. Für einen Verkaufsstand ist eine Standgebühr von sechs Euro sowie eine Kuchenspende zu entrichten. Die Standgebühren und die Erlöse aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen kommen dem Förderverein der Kita zugute. redVerkaufsinteressenten sollen sich bis zum 15. April melden: Tel. (06 81) 3 90 85 02. KlarenthalTurnverein bietet Nordic-Walking-KursDer TV Klarenthal-Krughütte bietet einen neuen Nordic-Walking-Kurs an. Er findet ab der 17. Kalenderwoche (ab 26. Mai) dienstags, donnerstags und freitags statt. Treffpunkt: Parkplatz Krughütter Friedhof in Klarenthal. red Ansprechpartner und Infos: Tel. (0 68 98) 3 71 00. SaarbrückenPfarrei sucht Kommunionjubilare Auch in diesem Jahr wird das Kommunionjubiläum in der Pfarrei St. Johann Saarbrücken gefeiert. Termin: 13. Mai, 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Saarbrücken. redDie Kirche bittet Menschen, die selbst zu den Jubiaren gehören oder welche kennen, sich zu melden: Telefon (06 81) 90 68 80.