Vernissage im Alten Rathaus

Völklingen. Unter dem Titel "Mein Weg zur Kunst" in der Acrylmalerei präsentiert der Maler Lothar Keller anlässlich seines 70. Geburtstages seine Arbeiten im Galerieraum des Alten Rathauses Völklingen.Lothar Keller wurde im Dezember 1942 in Wemmetsweiler geboren. Aufgewachsen ist er in Illingen. Er ist seit über 45 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Familie in Eiweiler

Völklingen. Unter dem Titel "Mein Weg zur Kunst" in der Acrylmalerei präsentiert der Maler Lothar Keller anlässlich seines 70. Geburtstages seine Arbeiten im Galerieraum des Alten Rathauses Völklingen.Lothar Keller wurde im Dezember 1942 in Wemmetsweiler geboren. Aufgewachsen ist er in Illingen. Er ist seit über 45 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Familie in Eiweiler. Seinen Beruf als Notarfachreferent und Bürovorsteher liebt er immer noch und ist auch als Rentner in Teilzeit im Notariat tätig, heißt es in der Ankündigung.

Seine erste Malstunde nahm Lothar Keller im Februar 2007 im Völklinger Volkshochschulkurs der Künstlerin und Kunsttherapeutin Eva Müller. In den vergangenen fünf Jahren besuchte er alle Kurse von Eva Müller und hat sich seinen eigenen Stil in der Malerei angeeignet, heißt es weiter.

Die Ausstellung wird im Rahmen einer Vernissage von Bürgermeister Wolfgang Bintz und VHS-Direktor Karl-Heinz Schäffner am Freitag, 7. Dezember, um 18 Uhr, eröffnet. red

Die Arbeiten hängen im Galerieraum des Alten Rathauses Völklingen. Die üblichen Öffnungszeiten sind: montags, dienstags und donnerstags 8-16.30 Uhr, mittwochs 8-18 Uhr, freitags 8-12 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort