Verletzung von Henke trübt Freude über VfB-Sieg

Dillingen. Es läuft die 82. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem VfB Dillingen und der SG Perl-Besch im Dillinger Stadion an der Papiermühle. Nach einem Querpass von Juri Dil schiebt Dillingens Paul Henke den Ball zum 6:2 für den VfB ins Tor. Aber der Torschütze jubelt nicht, stattdessen bleibt er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen

 Dillingens Juri Dil, mit der Nummer 9, erzielt hier die Führung für den VfB im Spiel gegen die SG Perl-Besch. Foto: Rolf Ruppenthal

Dillingens Juri Dil, mit der Nummer 9, erzielt hier die Führung für den VfB im Spiel gegen die SG Perl-Besch. Foto: Rolf Ruppenthal

Dillingen. Es läuft die 82. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem VfB Dillingen und der SG Perl-Besch im Dillinger Stadion an der Papiermühle. Nach einem Querpass von Juri Dil schiebt Dillingens Paul Henke den Ball zum 6:2 für den VfB ins Tor. Aber der Torschütze jubelt nicht, stattdessen bleibt er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen.Minutenlang muss Henke auf dem Platz behandelt werden, dann wird er mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Dort wird dann bei ihm ein gebrochenes Sprunggelenk diagnostiziert. "Der Schock bei uns war ziemlich groß", sagte VfB-Trainer Ralf König. Deshalb entschied sich Schiedsrichter Patrick Meisberger auch dafür, nach Rücksprache mit den beiden Spielführern Francesco Schifino (Dillingen) und Andreas Herbst (Perl-Besch) das Spiel abzubrechen. Ob die Partie nun mit 6:2 für Dillingen gewertet wird oder ob ein Wiederholungsspiel angesetzt wird, darüber muss nun die Spruchkammer des Saarländischen Fußballverbandes entscheiden. Die Tendenz geht aber wohl eher dahin, dass der VfB die drei Punkte erhält. Davon geht auch Ralf König aus. "Zumal mir Andreas Herbst signalisiert hat, dass sie uns da keine Probleme machen werden", erklärt der VfB-Trainer. Vor dem Spielabbruch hatte seine Mannschaft eine gute Leistung gezeigt und völlig verdient auch in dieser Höhe geführt. Juri Dil brachte den VfB mit seinem 14. Saisontor in der 18. Minute in Führung. Der VfB-Torjäger war von Daniel Meyer steil geschickt worden. Nach Vorarbeit von Dil erhöhte Marc Bellmann sieben Minuten später auf 2:0 für die Hüttenstädter.Nach einer halben Stunde kamen die bis dahin harmlosen Gäste zum Anschlusstreffer. Maik Sieren flankte den Ball vors Tor, und VfB-Schlussmann Adrian Trotzdenko schlug sich das Leder beim Versuch, zu klären, selbst in die Maschen.Dillingen zeigte sich hiervon unbeeindruckt und erhöhte durch einen Kopfball von Christian Schöneberger nach einer Meyer-Ecke auf 3:1 (40. Minute). Noch vor dem Seitenwechsel kam Perl-Besch durch Andreas Herbst, der aus 18 Metern zum 2:3 traf, aber erneut heran. In der zweiten Hälfte spielte dann aber nur noch der VfB. Juri Dil nach Doppelpass mit Michael Towarek (62. Minute) und Marc Bellmann nach Zuspiel von Juri Dil (75. Minute) erhöhten auf 5:2 für den VfB. Den Schlusspunkt im Torreigen - und leider auch im gesamten Spiel - setzte dann der bedauernswerte Paul Henke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort