Verkehrsunfall durch verlorene Ladung

HeusweilerVerkehrsunfall durch verlorene LadungEiner Fußgängerin wurde am Montag, 23. August, verlorener Schotter zum Verhängnis. Beim Überqueren der Straße Auf Jung's Wies ist eine Frau aus Heusweiler auf Schotter getreten, den ein Lkw verloren hatte. Hierbei knickte die Frau mit dem Fuß um und verletzte sich. Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei ermittelt

HeusweilerVerkehrsunfall durch verlorene LadungEiner Fußgängerin wurde am Montag, 23. August, verlorener Schotter zum Verhängnis. Beim Überqueren der Straße Auf Jung's Wies ist eine Frau aus Heusweiler auf Schotter getreten, den ein Lkw verloren hatte. Hierbei knickte die Frau mit dem Fuß um und verletzte sich. Der Lkw-Fahrer wurde von der Polizei ermittelt. redPüttlingenGeldbörse aus BMW gestohlenIn der Nacht auf vergangenen Montag, 23. August, wurde in Püttlingen, Goethestraße, aus einem 1-er BMW eine Geldbörse samt Inhalt gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. redHinweise an die Polizei-Inspektion Köllertal unter Telefon (0 68 06) 91 00.DudweilerMundartnachmittag in SeniorenzentrumDie Dudweiler Mundart-Autorin Friedel Ehrbächer ist mit ihrem Programm "Wenn vun de Bääm die Blädder falle" im Seniorenzentrum auf dem Saarbrücker Winterberg, Theodor-Heuss-Straße 120, zu Gast. "Klòòr zusammengereimt" hat sich die Dudweilerin dafür einiges, und das ist am Donnerstag, 9. September, ab 15.30 Uhr zu hören. Der Eintritt ist frei. oleBischmisheimMit dem Saarwaldvereinin die WestpfalzDer Saarwald-Verein wandert am Sonntag, 29. August, auf einer Zehn-Kilometer-Route bei Hauenstein (Westpfalz). An der Rundwanderstrecke liegen die Queich-Quelle und das Schuhmuseum Hauenstein (Eintritt: drei Euro). Eine Mittagsrast machen die Wanderer in der Gaststätte am Paddelweiher. Die Wanderer fahren um 10 Uhr ab Bürgerhof Matze mit Pkws in die Pfalz. redWanderführer sind Gudrun und Günter Witte, Telefon (06 81) 89 38 98.NeunkirchenYoga für Schwangere im MehrgenerationenhausEin neuer Kurs Yoga für Schwangere findet in der katholischen Familienbildungsstätte Neunkirchen/Mehrgenerationenhaus, Marienstraße, ab Mittwoch, 8. September, 18 bis 19 Uhr, statt. Besondere Yoga-Übungen unterstützen die Kraftentwicklung in der Schwangerschaft. Teilnehmerinnen lernen Atemübungen, die helfen, Angst, Spannung und Schmerz während der Geburt zu mildern. Petra Ohliger-Lang leitet den Kurs. redInfos und Anmeldung: Telefon (0 68 21) 90 46 50.MerchweilerKochkurs für Männer in der AllenfeldschuleAm Mittwoch, 1. September, startet die Volkshochschule Merchweiler einen Kochkurs für Männer. Der Kurs beginnt um 18.30 Uhr in der Lehrküche der Allenfeldschule in Merchweiler. Ein weiterer Kochkurs für Männer beginnt am Montag, 6. September, ebenfalls um 18.30 Uhr am gleichen Ort. redAnmeldung unter Telefon (0 68 25) 8 82 99.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort