Verkehrsberuhigung soll nach Beschwerden wieder weichen

Furpach · Nach dem Willen der Ludwigsthaler Bevölkerung wird sich der Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof dafür stark machen, dass die provisorische Verkehrsberuhigung in der Hauptstraße in Ludwigsthal wieder entfernt wird. Das ist das Ergebnis einer Ortsbegehung des Ortsrates am vergangenen Montag vor der Ortsratssitzung im Vereinsheim des KV Eulenspiegel.



Die verkehrsberuhigenden Maßnahmen in der Ortsdurchfahrt waren erst vor zwei Monaten installiert worden, haben aber zu Beschwerden von Anwohnern geführt. Das hätten Anwohner in mehreren Anrufen beim Ordnungsamt der Stadt und bei ihm selbst zum Ausdruck gebracht, erklärte Ortsvorsteher Klaus Becker in der Sitzung. "Das Ganze war gut gemeint", stellte Becker klar und es sei nicht abzusehen gewesen, dass die Maßnahme bei den Anwohnern auf Unverständnis stößt. Das Ordnungsamt soll nun überprüfen, ob in der Hauptstraße ein Tempolimit von 30 Kilometern pro Stunde festgesetzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort