1. Saarland

Verkaufsoffener Sonntag gehört dazu

Verkaufsoffener Sonntag gehört dazu

Schlemmertage Verkaufsoffener Sonntag gehört dazu Zum Bericht „Zielstrebig wurden die Delikatessen angesteuert“ in der SZ vom 3. Juni Endlich wurden der Heimat- und Verkehrsverein Merchweiler und die teilnehmenden Mitgliedsvereine an den Schlemmertagen für Ihre Arbeit belohnt.

Zwei Tage ohne Regen und ausreichend Sonne, demnach mehr Besucherzuspruch, auch aus den umliegenden Gemeinden. Dazu beste Werbung durch die Gewerbetreibenden für diese Veranstaltung und den 21. verkaufsoffenen Sonntag unter dem Motto "Schlemmen - Kaufen - Wohlfühlen". Diese überregionale Vorankündigung der Gewerbetreibenden sorgte überwiegend für die erwähnte Zufriedenheit der teilnehmenden Vereine und Organisationen. Demnach können auch die geöffneten Geschäfte, wie mir bekannt, über guten bis sehr guten Erfolg berichten. In der Nachberichterstattung der SZ den verkaufsoffenen Sonntag bei den 30. Merchweiler Schlemmertagen mit keiner Zeile zu erwähnen, zeugt von Unkenntnis der Veranstaltung. Diese Veranstaltungen müssen als Paket funktionieren, dann kann man guten Verkauf vermelden. Dazu gehört auch eine entsprechende Erwähnung des verkaufsoffenen Sonntags.

Michael Schneider, Vorsitzender des Handwerker- und Gewerbevereins Merchweiler