Verfahren gegen Polizei nach tödlichen Schüssen eingestelltStaatsanwalt in Koblenz stellt Ermittlung gegen zwei Polizisten ein

Koblenz. Nach den tödlichen Schüssen auf einen 29-Jährigen im vergangenen Sommer in Rheinland-Pfalz sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen zwei Polizisten eingestellt worden. Die beiden Männer hätten in Notwehr gehandelt, ihr Verhalten sei nicht rechtswidrig gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft in Koblenz gestern mit. Am 7

Koblenz. Nach den tödlichen Schüssen auf einen 29-Jährigen im vergangenen Sommer in Rheinland-Pfalz sind die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen zwei Polizisten eingestellt worden. Die beiden Männer hätten in Notwehr gehandelt, ihr Verhalten sei nicht rechtswidrig gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft in Koblenz gestern mit. Am 7. Juni dieses Jahres war ein 29-jähriger Mann auf dem Marktplatz in Dattenberg bei Neuwied im Gerangel mit den beiden Polizisten erschossen worden. Er hatte seine Freundin besuchen wollen, obwohl ihm dies gerichtlich untersagt war. In der Wohnung des Getöteten fanden die Beamten die Leiche eines 33-jährigen Mannes. Es sei davon auszugehen, dass der 29-Jährige diesen Mann zusammengeschlagen, ihn gefesselt und anschließend in der Badewanne ertränkt habe. Ein konkretes Motiv sei nicht erkennbar, hieß es von Seiten der Staatsanwaltschaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort