Verein will Kindern helfen

Schwalbach. Sechs potenzielle Mitarbeiter für einen erneuerten Vorstand des Kinderschutzbundes Schwalbach haben sich bisher gemeldet, berichtet der Vorsitzende des Ortsvereins, Siegfried Weidemann, darunter sogar aus Merten in Frankreich

Schwalbach. Sechs potenzielle Mitarbeiter für einen erneuerten Vorstand des Kinderschutzbundes Schwalbach haben sich bisher gemeldet, berichtet der Vorsitzende des Ortsvereins, Siegfried Weidemann, darunter sogar aus Merten in Frankreich."Viele Leute haben diesen Artikel gelesen und sich gefragt, wie sie und ob sie dem Kinderschutzbund helfen können, was der Kinderschutzbund überhaupt tut. Mehrere Mitbürger haben auch angerufen oder gemailt, um Näheres zu erfahren und um ihre grundsätzliche Bereitschaft zur Mitarbeit anzukündigen", sagt Weidemann.

Für alle Menschen, die helfen wollen, wird es nun eine gemeinsame Sitzung geben, am Montag, 26. März, um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Schwalbach. Was der Kinderschutzbund Schwalbach tut und wo er Hilfe braucht, wird der Vorsitzende Siegfried Weidemann in der eigens einberufenen Sitzung erläutern.

Mitbürger, die bereit sind, sich einzubringen, sind willkommen.

Finden sich nicht weitere Neu-Mitglieder, muss der Ortsverband Schwalbach des Kinderschutzbundes seine Arbeit voraussichtlich Mitte Mai einstellen (die SZ berichtete). Denn zurzeit hat der Kinderschutzbund Schwalbach nur 23 Mitglieder; die wenigen Vorstandsmitglieder haben zum Teil schon doppelte Funktionen - das ist keine Grundlage für eine funktionierende Vereinsarbeit, betont Weidemann.

Gegründet wurde der Kinderschutzbund Schwalbach im Juni 2005 und ist seitdem in Schwalbach als Ansprechpartner für Kinder und Familien präsent. Mit Seminaren, Kinderschutztrainings, Aktionen zum Weltkindertag, zu Festen oder zu Weihnachten hatte der Verein sich in der Gemeinde Schwalbach in den vergangenen Jahren verdient gemacht. nic

Kontakt zum Kinderschutzbund Schwalbach: Siegfried Weidemann, Telefonnummer (0 68 34) 5 21 62, E-Mail: siegfried.weidemann@web.de;

Joachim Hellbrück, E-Mail: j.hellbrueck@gmx.de oder Angela Schmitt, Tel. (0 68 34) 95 76 06, E-Mail: angelaschmitt@gmx.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort