1. Saarland

Verein spürt den Wechsel im Rathaus

Verein spürt den Wechsel im Rathaus

Niedersalbach. Marcus Forster, der bisherige Internet-Zuständige des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Niedersalbach, wurde bei der HVV-Mitgliederversammlung zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Redelberger an, aber gleichzeitig auch in die Fußstapfen seines Vaters Lothar Forster, der über viele Jahre ebenfalls Vorsitzender des HVV war

Niedersalbach. Marcus Forster, der bisherige Internet-Zuständige des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) Niedersalbach, wurde bei der HVV-Mitgliederversammlung zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Redelberger an, aber gleichzeitig auch in die Fußstapfen seines Vaters Lothar Forster, der über viele Jahre ebenfalls Vorsitzender des HVV war. Redelberger (Foto: HVV), der vor vier Jahren Lothar Forster abgelöst hatte, musste sein Amt beenden, da er am 1. Dezember als neuer Bürgermeister auf den Chefsessel im Heusweiler Rathaus rückt.

Redelberger ließ in seinem Jahresbericht die verschiedenen Veranstaltungen des HVV Revue passieren und würdigte die "hervorragende Zusammenarbeit" im Verein. Zu neuen Kassenprüfern wählte die Versammlung einstimmig Inge Richter und Gerhard Schärf.

Marcus Forster (Foto: HVV) wies auf die nächsten Termine des HVV Niedersalbach hin. So ist am 10. November die Martinsfeier. Am 13. November steigt die Sessionseröffnung der Niedersalbacher Narren (NN), die drei NN-Kappensitzungen sind am 19., 25. und 26. Februar 2011. dg

www.hvv-niedersalbach.de