1. Saarland

Verein Hope spendet 5000 Euro an Kinder-Hospizdienst Saar

Verein Hope spendet 5000 Euro an Kinder-Hospizdienst Saar

Saarbrücken. Die dritte Auflage des Golfturniers "Hit and Hope Trophy" des Vereins Hope Saarbrücken war ein voller Erfolg. Trotz des regnerischen Wetters hatten mehr als 100 Golfer aus Sport, Politik und Wirtschaft den Weg zum Turnier gefunden, das der Verein für einen guten Zweck veranstaltete

Saarbrücken. Die dritte Auflage des Golfturniers "Hit and Hope Trophy" des Vereins Hope Saarbrücken war ein voller Erfolg. Trotz des regnerischen Wetters hatten mehr als 100 Golfer aus Sport, Politik und Wirtschaft den Weg zum Turnier gefunden, das der Verein für einen guten Zweck veranstaltete. "Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren war die Veranstaltung auch finanziell ein Erfolg für die gute Sache", sagte der Schatzmeister des Hope-Vereins, Frank Oran. "Der Erlös unseres Turniers in Höhe von 5000 Euro wird an den Kinder-Hospizdienst Saar gehen", ergänzte Oran.Am vergangenen Freitag übergab der Verein Hope den Scheck an den Hospizdienst in der Saarbrücker Eisenbahnstraße. Sieben Freunde wollten sich gemeinsam für soziale Belange engagieren und gründeten im vergangenen Herbst den Hope-Verein. Der Vorsitzende des Vereins, Eric Kirchner, erläuterte: "Wir haben geplant, mindestens zweimal im Jahr eine größere Aktivität zu Gunsten unseres Vereinszwecks zu veranstalten." Ziel des Kinder-Hospizdienstes Saar ist es, schwerstkranke Kinder und Jugendliche und deren Familien vor allem zu Hause zu unterstützen, zu begleiten und dafür zu sorgen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt. Der Kinder-Hospizdienst Saar ist ein Gemeinschaftsprojekt saarländischer Hospizdienste. 2006 haben sich das ambulante Hospiz St. Michael in Völklingen, das ambulante Hospiz St. Josef in Neunkirchen und das St. Jakobus Hospiz in Saarbrücken zusammengetan und den ambulanten Kinder-Hospizdienst Saarland aufgebaut. Der Verein Hope will auch weiter soziale Projekte unterstützen.