1. Saarland

Verein "Hilfe für Ayacucho" bietet Fotokalender an

Verein "Hilfe für Ayacucho" bietet Fotokalender an

Völklingen. Der Verein "Hilfe für Ayacucho" ist auch dieses Jahr wieder auf dem Völklinger Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Häuschen vertreten. Allerdings, berichtet der Kinderarzt Dr. Andreas Niethammer und Gründer der Hilfsorganisation, sei er an einem neuen Platz (Häuschen Nr. 10) zu finden

Völklingen. Der Verein "Hilfe für Ayacucho" ist auch dieses Jahr wieder auf dem Völklinger Weihnachtsmarkt mit einem eigenen Häuschen vertreten. Allerdings, berichtet der Kinderarzt Dr. Andreas Niethammer und Gründer der Hilfsorganisation, sei er an einem neuen Platz (Häuschen Nr. 10) zu finden. Es gibt peruanisches Essen, Glühwein und Kunsthandwerksarbeiten aus Peru , die seine Frau Ruth vor einer Woche mitgebracht hat. Zu den Angeboten gehören auch zwei Fotokalender, "Nepal" und "Antarktis", in denen André Schumacher seine besten Reisefotos verarbeitet hat. Die Kalender gibt es auch in der Kinderarztpraxis Praxis in der Marktstraße 5. André Schumacher wird am 18. Februar 2012 im Residenz Kino über seine Reise in die Antarktis berichten. Die Karten werden auch auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. red