Verdienter Pokalsieg der FSV-Mädchen

Jägersburg. Die C-Juniorinnen des FSV Jägersburg waren in der gerade abgelaufenen Spielzeit im Saarland das Maß aller Dinge. Nachdem sich die Fußballerinnen bereits den Sparkassen-Cup und die Meisterschaft in der Verbandsliga gesichert hatten, gab es vor zehn Tagen auf dem Kunstrasenplatz in Niederlinxweiler auch noch im Finale des Saarlandpokals einen 3:1-Sieg gegen den TuS Jägersfreude

Jägersburg. Die C-Juniorinnen des FSV Jägersburg waren in der gerade abgelaufenen Spielzeit im Saarland das Maß aller Dinge. Nachdem sich die Fußballerinnen bereits den Sparkassen-Cup und die Meisterschaft in der Verbandsliga gesichert hatten, gab es vor zehn Tagen auf dem Kunstrasenplatz in Niederlinxweiler auch noch im Finale des Saarlandpokals einen 3:1-Sieg gegen den TuS Jägersfreude.Die FSV-Mädels holten in der Verbandsliga mit 24 Punkten vor dem TuS Jägersfreude mit 19 Zähler den Titel. In Jägersfreude hatte sich Jägersburg mit 3:1 und zu Hause mit 2:1 behauptet. Somit waren die Jägersburgerinnen auch für das Pokalfinale leicht favorisiert. Und bereits in der neunten Minute unterstrichen dann die Homburgerinnen ihre Ambitionen und gingen durch Janina Müller mit 1:0 in Führung. Die Freude über die Führung hielt aber nicht lange an, als Clara Darimont bereits zehn Minuten später für Jägersfreude den Ausgleich erzielen konnte.

In der 25. Minute wurde dem FSV Jägersburg nach einem Rückpass im gegnerischen Strafraum ein indirekter Freistoß zugesprochen, den Selina Fuchs zur 2:1-Führung ausnutzte. Noch vor der Pause ließ dann erneut Müller das 3:1 folgen. In Durchgang zwei verlief das Spiel weiterhin hart umkämpft, doch nennenswerte Torchancen blieben Mangelware. Der TuS Jägersfreude kassierte zwei Zeitstrafen, so dass die Jägersburgerinnen keine große Mühe mehr hatten, den Vorsprung unter der Leitung des sicher agierenden Schiedsrichters Maximilian Fischer über die Zeit zu bringen. Der Sieg des FSV war verdient.

Nach dem Abpfiff staunten die Spielerinnen nicht schlecht, als die Teilnehmerin der Musik-Fernsehshow "The Voice of Germany", Lena Sicks, an der Seite von Klassenleiter Gerd Mathey die Siegerehrung vornahm. Die 17-jährige Saarländerin hatte sich bis in die zweite Live-Finalshow hinein gesungen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort