Verdiente Schützen

Düppenweiler. Vorsitzender Heinz Dewes würdigte in seiner Laudatio die Verdienste der treuen Mitglieder. So wurde Günter Naumann, der ist seit 50 Jahren als aktives Mitglied ist, für diese lange Treue geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Er betätigt sich noch immer erfolgreich als Luftgewehr-, Kleinkaliber- und Bogenschütze

Düppenweiler. Vorsitzender Heinz Dewes würdigte in seiner Laudatio die Verdienste der treuen Mitglieder. So wurde Günter Naumann, der ist seit 50 Jahren als aktives Mitglied ist, für diese lange Treue geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt. Er betätigt sich noch immer erfolgreich als Luftgewehr-, Kleinkaliber- und Bogenschütze. Seit 30 Jahren gehört er dem Vorstand an und bekleidete verschiedene Funktionen, darunter zwölf Jahre die des ersten Vorsitzenden, dann zwei Jahre Jugendleiter, war zweiter Vorsitzender, Beisitzer und derzeit noch zweiter Kassierer. Beim Bau des Schützenhauses hat er hervorragende Arbeit geleistet und auch beim Dorffest ist Verlass auf ihn. "Ich werde solange es geht im Verein aktiv weitermachen, denn es macht mir immer noch Spaß", meinte Naumann.Ebenfalls geehrt wurde seine Ehefrau Mathilde für 40-jährige Mitgliedschaft. Sie hat viele Jahre, bis sie aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, in der 3. Mannschaft Luftgewehr geschossen, war im Vorstand tätig, wirkte bei den Familienabenden als Theaterspielerin mit und half beim Dorffest. Eine Ehrung gab es auch für Franz-Josef Eibes, der ebenfalls seit 40 Jahren im Schützenverein aktiv ist, davon jahrelang als Luftgewehrschütze sowie noch als Bogen- und Luftpistolenschütze. Ferner gehörte er mehrere Jahre als Jugendleiter dem Vorstand an und ist stets als Helfer bei Veranstaltungen zur Stelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort