Verdiente Fußball-Schiedsrichter geehrt

Wustweiler. Beim Ehrungsabend der Fußballschiedsrichter-Gruppe Ill machte Georg Wettmann, Obmann Nordsaar, deutlich, dass es wichtig sei, den Bestand der aktiven Schiedsrichter zu erhalten. Der Rückgang sei erheblich. Gruppen-Obmann Gerd Baum und Kreisschiedsrichter-Lehrwart Carsten Mieger bescheinigte er eine gute Zusammenarbeit. In der Spitze sei die Gruppe Ill gut aufgestellt

 Die geehrten Schiris der Gruppe Ill mit Kreisschiedsrichter-Obmann Georg Wettmann (l.) und Gruppenobmann Gerd Baum (r.). Foto: Purper

Die geehrten Schiris der Gruppe Ill mit Kreisschiedsrichter-Obmann Georg Wettmann (l.) und Gruppenobmann Gerd Baum (r.). Foto: Purper

Wustweiler. Beim Ehrungsabend der Fußballschiedsrichter-Gruppe Ill machte Georg Wettmann, Obmann Nordsaar, deutlich, dass es wichtig sei, den Bestand der aktiven Schiedsrichter zu erhalten. Der Rückgang sei erheblich. Gruppen-Obmann Gerd Baum und Kreisschiedsrichter-Lehrwart Carsten Mieger bescheinigte er eine gute Zusammenarbeit. In der Spitze sei die Gruppe Ill gut aufgestellt. Wettmann appellierte, immer wieder um junge Leute zu werben.Geehrt wurden Tobias Jung, SC Heiligenwald, und Marc Niedermeier, SV Merchweiler, beide für fünf Jahre aktive Schiedsrichter-Tätigkeit, Thomas Jung, SC Heiligenwald, Alexander Wolfanger, SV Illingen, Markus Weiskircher und Jörg Schäfer, SV Stennweiler, alle zehn Jahre, Roland Jochum, VfB Hüttigweiler, 15 Jahre. Andreas Leist, VfB Hüttigweiler, wurde für 30 Jahre mit der Ehrennadel mit Lorbeerkranz ausgezeichnet. Gerd Baum, SG Hirzweiler/Welschbach, seit 1975 Schiedsrichter und als Gruppenobmann tätig, und Siegfried Heinlein, FSG Schiffweiler, 40 Jahre aktiv, nahmen die Verbandsehrennadel in Gold entgegen. Besonders herausgestellt wurde Helmut Di Lenardi, SV Illingen. Er ist inzwischen Ehrenschiedsrichter und seit 1961 im Einsatz. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort