Polizei Verdächtiges Paket führt zu Großeinsatz

Namborn · Ein verdächtiges Paket hat am Donnerstag in Namborn-Baltersweiler einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Familie habe gegen 18.15 Uhr den Notruf gewählt, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums.

Grund sei eine Lieferung gewesen, die wohl niemand bestellt hatte. „Wegen der DHL-Erpressung sind wir momentan besonders vorsichtig“, erklärte er. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Spezialisten der Entschärfergruppe rückten an. Sie sperrten eine Straße, öffneten das Paket – und fanden Süßigkeiten. „Die Zustellung hat gestimmt. Jetzt stellt sich die Frage, wer das Päckchen bestellt hat“, sagt Ralf Kartes von der St. Wendeler Polizei. Da keine Straftat vorliege, werde nicht weiter ermittelt. Er rechnet mit weiteren Vorfällen. „Seit der Paketbombe in Potsdam sind die Menschen besonders sensibilisiert“, sagt Kartes und ruft dazu auf, mit gesundem Menschenverstand zu handeln: „Wer kein Päckchen bestellt hat, sollte auch keines annehmen.“ Generell gelte: Keine unbekannten Pakete öffnen und bei Fragen die Polizei kontaktieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort