1. Saarland

Verdacht auf Kreuzbandriss: Amann droht Saison-Aus

Verdacht auf Kreuzbandriss: Amann droht Saison-Aus

Theley. Hiobsbotschaft für den Fußball-Verbandsligisten VfB Theley: Die Verletzung, die sich Torhüter Georg Amann (27, Foto: Hagen) beim Aufwärmen vor der Partie gegen den VfL Primstal (1:4) zugezogen hat, wurde nach einer ersten ärztlichen Untersuchung als Verdacht auf einen Kreuzbandriss diagnostiziert. "Das ist ein ganz herber Schock für uns, sportlich gesehen ein riesiger Verlust

Theley. Hiobsbotschaft für den Fußball-Verbandsligisten VfB Theley: Die Verletzung, die sich Torhüter Georg Amann (27, Foto: Hagen) beim Aufwärmen vor der Partie gegen den VfL Primstal (1:4) zugezogen hat, wurde nach einer ersten ärztlichen Untersuchung als Verdacht auf einen Kreuzbandriss diagnostiziert. "Das ist ein ganz herber Schock für uns, sportlich gesehen ein riesiger Verlust. Georg war überragend drauf. Jetzt wird er wohl die ganze Saison ausfallen", kommentierte VfB-Trainer Christian Weiland die Verletzung seines zuletzt bärenstarken Torhüter. Beim Spiel an diesem Samstag um 16 Uhr in Gresaubach wird entweder der 44-jährige Harald Bermes oder Andreas Reis (27) im Theleyer Kasten stehen. Wer die neue Nummer eins sein wird, entscheidet Weiland nach dem Abschlusstraining. frfDas Saarlandpokal-Spiel des VfB Theley im Schaumbergstadion gegen den Saarlandligisten SV Auersmacher wurde unterdessen auf den kommenden Mittwoch, 19 Uhr, vorverlegt.