Missbrauch im OP-Bereich? Neue Verdachtsfälle wegen Kindesmissbrauch in Homburger HNO-Klinik

Saarbrücken/Homburg · Polizei und Staatsanwaltschaft beschlagnahmen bei einer Durchsuchung am Universitätsklinikum Akten von drei Kindern.

 Verdacht auf zwei weitere Missbrauchsfälle in Homburger HNO-Klinik.

Verdacht auf zwei weitere Missbrauchsfälle in Homburger HNO-Klinik.

Foto: BeckerBredel

Nach Berichten über den möglichen sexuellen Missbrauchs eines damals sechs Jahre alten Mädchens im Bereich der OP-Zone in der Klinik für Hals-,Nasen-, und Ohrenkrankheiten (HNO) am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) im Jahr 2012 gibt es zwischenzeitlich weitere Verdachtsfälle. Dennis Zahedi, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken, bestätigte auf Anfrage unserer Zeitung entsprechende Informationen. Polizei und Staatsanwaltschaft traten an diesem Mittwoch in der HNO-Klinik auf richterliche Anordnung zur Durchsuchung auf den Plan. Zudem wurde bei einer nicht näher bezeichneten Klinik in Rheinland-Pfalz durchsucht. Dort sollen Patientenakten gelagert gewesen sein.