Verbundsteine am Hammergraben waren provisorischer Belag

Neunkirchen. SZ-Leser Jörg Kadow aus der Neunkircher Pasteurstraße traute seinen Augen nicht: Da wurde doch das Pflaster, das im Bereich vor der Sparkasse am Hammergraben erst vor dem Stadtfest neu verlegt worden war, jetzt wieder rausgerissen und durch andere Steine ersetzt. "Was macht die Stadt denn da?", fragte Kadow bei der SZ an

Neunkirchen. SZ-Leser Jörg Kadow aus der Neunkircher Pasteurstraße traute seinen Augen nicht: Da wurde doch das Pflaster, das im Bereich vor der Sparkasse am Hammergraben erst vor dem Stadtfest neu verlegt worden war, jetzt wieder rausgerissen und durch andere Steine ersetzt. "Was macht die Stadt denn da?", fragte Kadow bei der SZ an. Wird da gutes Geld zum Fenster hinausgeworfen?Wird es nicht, teilte die Stadtpressestelle auf Anfrage der SZ mit. Die Baufirma habe bei dem jetzt verwendeten Naturpflaster Lieferschwierigkeiten gehabt. Um Unfälle beim Stadtfest zu vermeiden, sei die Fläche von der Firma provisorisch mit Verbundsteinen befestigt worden. Das sei für die Stadt "kostenneutral" gewesen. Die Verbundsteine würden nun durch das vorgesehene Naturpflaster ersetzt. sl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort