Verbandsliga: Wem gelingt die Rehabilitierung?

Bachem/Rimlingen · Derbyzeit in Bachem: Am Sonntag empfangen die SF Bachem-Rimlingen den Nachbarn SG Noswendel-Wadern. Für beide Teams geht es dabei um viel – nämlich darum, nach deutlichen Niederlagen wieder die Kurve zu kriegen.

Vergangene Woche gab es für beide Teams klare Pleiten, jetzt treffen sie im Kreisderby der Fußball-Verbandsliga direkt aufeinander: Die SF Bachem-Rimlingen empfangen an diesem Sonntag, 16 Uhr, in Bachem die SG Noswendel-Wadern. Während es für die Heimelf zuletzt beim TuS Herrensohr eine 1:5-Klatsche gab, holten sich die Noswendeler beim neuen Tabellenführer FSG Bous eine 1:6-Packung ab. Mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen haben die Gastgeber nach vier Spieltagen erst vier Punkte auf ihrem Konto (Platz zwölf), die Gäste liegen mit jeweils zwei Siegen und Niederlagen sowie sechs Punkten auf Platz zehn. Sportfreunde-Trainer Hardy Müller ist grundsätzlich mit dem Start zufrieden, sagt aber auch: "Es hätten durchaus mehr Punkte sein können."

Nach der Pleite der Vorwoche steht das Spiel gegen Noswendel für ihn unter dem Stichwort Rehabilitierung. "Unsere Heimspiele wollen wir schon gewinnen, um mit diesen Punkten den Grundstein zum Klassenverbleib zu legen", sagt Müller. Immerhin hat sich seine Elf Mitte der Woche beim 6:0-Pokalsieg beim VfB Gisingen richtig reingekniet und souverän gewonnen.

Für SG-Trainer Patric Rapin haben seine Jungs die Pokalaufgabe beim SSV Altforweiler/Berus mit einem 2:1-Sieg ebenfalls erfolgreich gelöst. Allerdings weiß er auch, dass sich seine Elf im Derby erheblich steigern muss. Die Gastgeber sieht er vor allem in der Offensive sehr gut besetzt, von daher sei Bachem- Rimlingen auch leicht favorisiert.

Nach zwei Niederlagen in der Meisterschaft und sogar im Pokal beim FC Besseringen Mitte der Woche (wir berichteten) geht es für den SV Losheim ebenfalls um Wiedergutmachung. Am Stausee wird Saarlandliga-Absteiger FC Riegelsberg seine Aufwartung machen, der nach seinem ersten Saisonsieg gegen Großrosseln (3:2) diese Partie gestärkt in Angriff nehmen wird. Der FC Brotdorf erwartet im Kellerduell die SSV Saarlouis, derweil der FC Reimsbach beim Titelkandidaten FSV Hemmersdorf ran muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort