Verbandsliga: Lang ersehnter Heimsieg für den FC Reimsbach

Reimsbach. Na also, FC Reimsbach! Aufgrund einer mutigen und offensiven Anfangsphase, und vor allem durch eine hervorragende Abwehrleistung hat die Mannschaft von Udo Hölzer den SC Halberg Brebach mit 1:0 besiegt und den ersehnten Heimsieg einfahren können. "Wir als Mannschaft wussten, worum es geht und hatten uns viel vorgenommen", erläutert Angreifer Marco Buchheit

Reimsbach. Na also, FC Reimsbach! Aufgrund einer mutigen und offensiven Anfangsphase, und vor allem durch eine hervorragende Abwehrleistung hat die Mannschaft von Udo Hölzer den SC Halberg Brebach mit 1:0 besiegt und den ersehnten Heimsieg einfahren können. "Wir als Mannschaft wussten, worum es geht und hatten uns viel vorgenommen", erläutert Angreifer Marco Buchheit.Dass der FC Reimsbach diese Partie für sich entscheiden konnte lag zunächst an der Einstellung, mit der die Mannschaft ins Spiel ging: Nach 60 Sekunden spielte Bülent Türker einen langen Ball auf den durchgestarteten Michael Gleissner, der das Leder gekonnt mitnahm und mit dem Außenrist nur knapp verfehlte. Reimsbach setzte die Brebacher Abwehr stark unter Druck und war in der 18. Minute erfolgreich: Buchheit erspurtete sich einen Pass und bewies Übersicht, indem er das Leder zu Markus Müller in den Strafraum durchsteckte, der aus zwölf Metern in die Mitte des Tores traf. Nach 20 Minuten fanden die Gäste aus Brebach ins Spiel, wurden aber meist von der gut organisierten FCR-Abwehr, bestehend aus Andreas Meiers, Michael Schmitt, Marco Huneker und Florian Becking, gestoppt. Nach der Pause beschränkte sich der FCR auf Aktionen in der Defensive. Der Tabellenfünfte Brebach hatte zwar mehr Ballbesitz, kam aber kaum zu klaren Tormöglichkeiten. ric

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort