Verbandsliga: Freisen möchte Theley noch überholen

Primstal/Freisen · Noch 90 Minuten, dann ist die Saison in der Fußball-Verbandsliga Geschichte. Meister und Saarlandliga-Aufsteiger VfL Primstal will sich an diesem Samstag um 16 Uhr mit einem Sieg von seinen Zuschauern verabschieden.

"Mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beenden, vermittelt jedem Spieler ein gutes Gefühl", sagt VfL-Trainer Lothar Pesch. Gegner ist der VfB Hüttigweiler. "Das Hinspiel haben wir 1:4 verloren", blickt Pesch zurück. Letztmalig laufen Jan Morsch (wechselt zur SG Neunkirchen/Nahe-Selbach), Andreas Finkler (SV Thalexweiler) und Christopher Simon, der aus privaten Gründen kürzer treten will, für den VfL auf. Nach dem Spiel steigt die Saisonabschlussparty.

Ligakonkurrent FC Freisen hat in seinem finalen Heimspiel gegen Absteiger Borussia Neunkirchen II (Sonntag, 15 Uhr) ein klares Ziel vor Augen. "Mit einem Sieg wollen wir den VfB Theley in der Tabelle überholen", lautet die Vorgabe von FCF-Trainer Sascha Bottelberger. Für ihn wäre das Erreichen von Rang zwölf das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Rückserie. Nach der Hinrunde stand Freisen mit nur vier mageren Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. "Die Mannschaft hat nach der Winterpause meine taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt", meint Bottelberger. Ein wichtiger Aspekt sei dabei gewesen, dass ihm Steven Klos verletzungsfrei zur Verfügung gestanden habe. "Bei meinen Vorgängern war das ja nicht der Fall", sagt der Trainer. Torjäger Patrick Clos (23 Treffer) kehrt zum rheinland-pfälzischen Bezirksligisten Baumholder zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort