VRB Verband verlangt Details zu Gewalt an Saar-Schulen

Saarbrücken · Der Lehrer-Verband Reale Bildung (VRB) will vom saarländischen Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) wissen, inwiefern sich weitere Schulen mit Brandbriefen an die Landesregierung gewandt haben. Der VRB sei „entsetzt“, aber nicht überrascht über die Zustände an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese, wie sie von den dortigen Lehrer beschrieben werden. Der SZ liegt inzwischen noch ein zweiter Brandbrief von der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler vor. Commerçons Vorgänger im Minister-Amt, Klaus Kessler (Grüne), forderte den SPD-Politiker gestern auf, die verheerenden Zustände an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese zur Chefsache zu machen. Laut Statistischem Bundesamt gibt das Saarland pro Kopf weniger Geld für Bildung aus als andere Bundesländer – nämlich 1261 Euro. In Hessen sind es 1495 Euro.

Der Lehrer-Verband Reale Bildung (VRB) will vom saarländischen Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) wissen, inwiefern sich weitere Schulen mit Brandbriefen an die Landesregierung gewandt haben. Der VRB sei „entsetzt“, aber nicht überrascht über die Zustände an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese, wie sie von den dortigen Lehrer beschrieben werden. Der SZ liegt inzwischen noch ein zweiter Brandbrief von der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler vor. Commerçons Vorgänger im Minister-Amt, Klaus Kessler (Grüne), forderte den SPD-Politiker gestern auf, die verheerenden Zustände an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese zur Chefsache zu machen. Laut Statistischem Bundesamt gibt das Saarland pro Kopf weniger Geld für Bildung aus als andere Bundesländer – nämlich 1261 Euro. In Hessen sind es 1495 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort