Vera Keßler verrät alles über Heilpflanzen

Vera Keßler verrät alles über Heilpflanzen

"Mit Heilpflanzen durch den Jahreskreis" lautet der Bildervortrag am Dienstag, 28. März, im Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld in Wittersheim. Referentin ist die Pflanzenheilkundlerin Vera Keßler.

Viele Pflanzen, die in jedem Garten wachsen, wurden bereits von unseren Ahnen als heilende Medizin geschätzt. Heute jedoch seien viele auf ihnen beruhende Anwendungen in Vergessenheit geraten und oft genug werden die Pflanzen sogar als "Unkraut" ausgerupft, das schreiben die Veranstalter als Hintergrund zu einem Bildervortrag "Mit Heilpflanzen durch den Jahreskreis". Dieser richtet sich an alle, die vom eigenen Garten profitieren wollen. In einem Naturgarten, in dem heimische Stauden und Gehölze wachsen, kann aus dem Vollen geschöpft werden. Bekannte, aber auch unbekanntere Arten können in der Küche oder für heilende Anwendungen genutzt werden. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Seminarraum von Haus Lochfeld statt.

Voranmeldung bis 27. März beim Kreis, Tel. (0 68 41) 1 04 72 28 oder per E-Mail haus-lochfeld@saarpfalz-kreis.de Eintritt: drei Euro.

Mehr von Saarbrücker Zeitung