VdK-Vertreter stellen in Winterbach die Arbeit des Sozialverbands vor

Winterbach. Gleich zwei Vertreter der VdK-Landesgeschäftsstelle Saarbrücken, Sven Feß von der Servicestelle und die Leiterin der Landesrechtsabteilung Bettina Kessler, waren der Einladung des Ortsverbandes Winterbach ins Hotel Hans gefolgt, um die Arbeit des VdK vorzustellen. Seit den neunziger Jahren hat der VdK als Sozialverband seine Aufgaben erweitert

Winterbach. Gleich zwei Vertreter der VdK-Landesgeschäftsstelle Saarbrücken, Sven Feß von der Servicestelle und die Leiterin der Landesrechtsabteilung Bettina Kessler, waren der Einladung des Ortsverbandes Winterbach ins Hotel Hans gefolgt, um die Arbeit des VdK vorzustellen. Seit den neunziger Jahren hat der VdK als Sozialverband seine Aufgaben erweitert. Sein oberster Grundsatz ist laut der Satzung das Eintreten und Erkämpfen der sozialen Gerechtigkeit und der Kampf gegen soziale Benachteiligungen.Immer mehr Menschen kämen unverhofft und ohne Verschulden in eine Notsituation. In diesen Situationen seien die Betroffenen und ihre Familien oft hilflos. In diesen Fällen helfe der VdK. Sven Feß gab einen Überblick über den Mitgliederstand: Knapp 40 000 Menschen haben sich im Saarland dem Sozialverband angeschlossen, bundesweit sind es 1,6 Millionen.

Bettina Kessler informierte über die Arbeit der Rechtsberater, die in allen Kreisgeschäftsstellen ihre Dienste anbieten. Der Rechtsbeistand für seine Mitglieder sei eine der wichtigsten Serviceleistungen des Sozialverbandes. maw

Infos: Thomas Morsch, Tel. (0 68 51) 8 02 84 89, oder Reinhard Geßner, Tel. (0 68 51) 32 19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort