VdK-Sommerfest wird plötzlich zum Dorffest

Fenne. Zu einem etwas anderen Sommerfest hatte der VdK-Ortsverband Fenne-Fürstenhausen die Bevölkerung auf den Bouleplatz in Fenne eingeladen: Neben dem üblichen Beisammensein und Plaudern konnten die Besucher an einem Bouleturnier teilnehmen und sich von Experten Anleitungen in diesem entspannenden Spiel geben lassen

Fenne. Zu einem etwas anderen Sommerfest hatte der VdK-Ortsverband Fenne-Fürstenhausen die Bevölkerung auf den Bouleplatz in Fenne eingeladen: Neben dem üblichen Beisammensein und Plaudern konnten die Besucher an einem Bouleturnier teilnehmen und sich von Experten Anleitungen in diesem entspannenden Spiel geben lassen. Speisen und Getränke waren kostenlos, wobei es nicht verboten war, eine Spende in ein bereitgestelltes Sparschwein zu werfen."Das ist unser erstes Fest, seit die beiden Ortsverbände vor knapp einem Jahr vereint wurden", berichtet der Vorsitzende Steffen Reez, "und wir wollten mal ausprobieren, ob die Bevölkerung mitmacht." Sie machte mit, das Fest wurde zum Dorffest. Trotz geringer Vorankündigung kamen so viele Besucher, dass noch weitere Tische und Bänke herbeigeschafft werden mussten. Christa und Adolf Beinstingel, die schon in internationalen Boule-Turnieren Preise abgeräumt hatten, kamen ordentlich ins Schwitzen, denn fast jeder Besucher wollte sein Können mit ihnen messen. Am Ende gab es Sieger, aber nur auf dem Papier der Schiedsrichter. Denn jeder Gast erhielt eine schön gestaltete Dankes-Urkunde des Sozialverbandes als Erinnerung an ein "sportliches" Sommerfest. kük

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort