Neuer Rekord VdK Saarland begrüßt das 50 000. Mitglied

Saarbrücken · Bei einem Neujahrsempfang am Saarbrücker Flughafen hat der Sozialverband VdK Saarland mit Carina Eisler das 50 000. Mitglied begrüßt. Damit feiert der Sozialverband VdK Saarland erneut einen weiteren Rekord: Fünf Prozent der Saarländer unterstützen die sozialpolitische Interessenvertretung – so viele Menschen wie noch nie seit der Gründung des Verbandes vor mehr als 70 Jahren. „Der VdK Saarland zählt mehr Mitglieder als alle im Landtag vertretenen Parteien zusammen.

Damit sind wir der größte Sozialverband im Land und eine sozialpolitische Bewegung mit großem Gewicht“, sagte der Landesvorsitzende Armin Lang (SPD). Pro Monat treten dem VdK Saarland rund 300 Menschen bei. Erst Ende 2014 hatte der VdK die Marke von 40 000 Mitgliedern geknackt – eine Steigerung von 25 Prozent in nur fünf Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort