VdK Ortsverband Homburg dankt verdienten Mitgliedern

Homburg · Es war viel los beim Sommerfest des VdK Ortsverbandes von Homburg. Ehrungen standen an, Dank wurde ausgesprochen und auf die Zukunft geblickt. Manche VdKler nutzten auch die Gelegenheit und zeigten künstlerische Arbeiten.

 Große Ehre wurde einigen langjährigen Mitgliedern des Sozialverbandes zuteil. Der VdK-Ortsverband verlieh sogar das goldene Ehrenabzeichen in mehrfacher Ausführung. Foto: Bernhard Reichert

Große Ehre wurde einigen langjährigen Mitgliedern des Sozialverbandes zuteil. Der VdK-Ortsverband verlieh sogar das goldene Ehrenabzeichen in mehrfacher Ausführung. Foto: Bernhard Reichert

Foto: Bernhard Reichert

Ein buntes Unterhaltungsprogramm sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt des Sommerfestes des VdK-Ortsverbandes Homburg an der Jahnhütte. Der Vorsitzende des Ortsverbandes Homburg, Hans-Jürgen Burkart, dankte bei der Ehrung ebenso wie der VdK-Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende Peter Rothgerber den langjährigen Mitgliedern, welche dem VdK teilweise schon seit Jahrzehnten die Treue halten. Seit 55 Jahren ist der mittlerweile 93-jährige Karl-Heinz Seidel Mitglied im Sozialverband VdK. Er wurde mit dem Ehrenabzeichen in Gold, einer Urkunde sowie einem Frühstücksgutschein in einem Homburger Hotel geehrt. Auf jeweils 25 Jahre können Edgar Kellerbauer und Günter Luppert zurückblicken; sie erhielten ebenfalls das Ehrenabzeichen in Gold. Für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Angelika Bentz sowie Lydia und Friedel Lauterbach ausgezeichnet.

In seiner Begrüßung wies der Vorsitzende des derzeit 705 Mitglieder zählenden und damit drittgrößten Ortsverbandes im Saarland, Hans-Jürgen Burkart, auf die Viertagesfahrt im September in den Spreewald sowie auf die Wochenendfahrt im Dezember nach Bad Wimpfen hin. Darüber hinaus erwarte der Homburger Ortsverband im September 60 Teilnehmer vom VdK-Ortsverband Oberer Hegau am Bodensee, welche zu einem Besuch ins Saarland kommen. Burkart freute sich, beim Sommerfest mit Arthur Mayer, dessen stellvertretenden Vorsitzenden begrüßen zu können. Unter den Besuchern weilten auch Vertreter vom VdK-Ortsverband Zell an der Mosel. Als drittgrößter Ortsverband im Saarland habe man das umfangreichste Jahresprogramm mit Fahrten und Aktivitäten im Saarpfalz-Kreis, erklärte Burkart. Beigeordneter Rüdiger Schneidewind dankte dem VdK-Vorsitzenden und seiner Vorstandschaft für das große Engagement, welches der Ortsverband für seine Mitglieder leistet. Für die musikalische Umrahmung des Sommerfestes im Biergarten an der Jahnhütte sorgten die Harrasberger Sänger unter der Leitung von Gerhard Schaan aus Reiskirchen. Einige VdK-Frauen nutzten das Sommerfest als Gelegenheit, ihre künstlerischen Arbeiten im Rahmen einer Ausstellung zu präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort