VdK legte Kränze zum Volkstrauertag nieder

VdK legte Kränze zum Volkstrauertag nieder

Heusweiler. Am Montag berichteten wir über den Volkstrauertag und den Festakt in Heusweiler zum Gedenken an die durch Krieg und Gewalt Verstorbenen. Seitens des VDK Ortsvereins Heusweiler wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass in Heusweiler an drei Stellen auch Kränze des VdK niedergelegt wurden. Auch die Marinekameradschaft habe sich an Gedenk-Veranstaltungen beteiligt

Heusweiler. Am Montag berichteten wir über den Volkstrauertag und den Festakt in Heusweiler zum Gedenken an die durch Krieg und Gewalt Verstorbenen. Seitens des VDK Ortsvereins Heusweiler wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass in Heusweiler an drei Stellen auch Kränze des VdK niedergelegt wurden. Auch die Marinekameradschaft habe sich an Gedenk-Veranstaltungen beteiligt. Pfarrer Hans Roth hatte gemahnt, den Volkstrauertag nicht nur als "Pflichtveranstaltung" abzuhandeln. red

Mehr von Saarbrücker Zeitung