VdK lädt ein zur Mitgliederversammlung

HüttigweilerVdK lädt ein zur MitgliederversammlungDer VdK-Ortsverband Hüttigweiler lädt zur Mitgliederversammlung für diesen Samstag, 14. August, um 17 Uhr in die Alkonia Stuben ein. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes sind noch Ehrungen vorgesehen. Im Anschluss an die Versammlung lädt der VdK seine Mitglieder zum Grillfest ein

HüttigweilerVdK lädt ein zur MitgliederversammlungDer VdK-Ortsverband Hüttigweiler lädt zur Mitgliederversammlung für diesen Samstag, 14. August, um 17 Uhr in die Alkonia Stuben ein. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes sind noch Ehrungen vorgesehen. Im Anschluss an die Versammlung lädt der VdK seine Mitglieder zum Grillfest ein. wkWeitere Infos unter Telefon (0 68 25) 4 26 26, oder bei Christel Staub, Telefon (0 68 25) 24 56Spiesen-ElversbergForum zum Thema Arbeitsmarktpolitik Zu einem Arbeitsmarktpolitischen Forum mit Otto-Werner Schade laden der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Saar und der CDU-Gemeindeverband Spiesen-Elversberg für Mittwoch, 1. September, 19.30 Uhr, ins katholische Pfarrheim Spiesen ein. Otto-Werner Schade, bis Februar Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland der Bundesagentur für Arbeit, spricht zum Thema " Aktuelle Arbeitsmarktpolitik und ihre Folgen". Einführen in die Veranstaltung wird Thomas Thiel, Ortsvorsteher von Spiesen. Die Diskussion im Anschluss an den Vortrag moderieren der EAK-Landesvorsitzende Volker Oberhausen und Eva Lambert, Vorsitzende des EAK-Kreisverbandes Saarpfalz. redIllingenBreitband-Netz: Guido Jost kritisiert KönigIn Zusammenhang mit den Äußerungen des Illinger Bürgermeisters Armin König zum massiven Ausbau des Breitband-Internets im Kreis Neunkirchen, hat sich der Vorsitzende des SPD-Fraktion im Gemeinderat Illingen, Guido Jost, zu Wort gemeldet. Hier sei die Zuständigkeit der Kommunen gefragt, und König habe außerdem vom Gemeinderat Illingen einstimmig den Auftrag bekommen, sich um Fördermittel zu bemühen. Bereits im März habe man in der Gemeinderatssitzung gefordert, tätig zu werden. Bis heute sei dies nicht geschehen, meinte Jost. redOttweilerOpel Astra erheblich beschädigtBereits am vergangenen Freitag um 19.40 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz am Wingertsweiher ein Unfall, der der Polizei erst jetzt gemeldet wurde. Wie es heißt, wurde ein Opel Astra von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer an der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. redHinweise: an die Polizei-Inspektion Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40, oder die Polizeibezirksinspektion Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30, beziehungsweise den Polizeiposten Ottweiler, Telefon (0 68 24) 9 15 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort