Vatertag wird zum Familienausflug

Sulzbachtal · Der Vatertag wird immer mehr zum Familientag. Anstatt zu wandern oder mit Freunden ein Fässchen Bier aufzumachen, ist den meisten ein ruhiger Tag im Garten und das Beisammensein mit ihrer Familie lieber, wie eine kleine Umfrage ergab.

Da aber auch viele Leute an Christi Himmelfahrt arbeiten müssen, fällt für den ein oder anderen der Vatertag leider ins Wasser.

"Leider muss ich dieses Jahr an Christi Himmelfahrt arbeiten und bin beruflich in Hamburg unterwegs", erzählt uns Fernfahrer Erik Noß. Ansonsten hätte der 41-jährige Sulzbacher gerne mit seinen zwei Kindern das hoffentlich schöne Wetter genossen.

Torsten Heupp aus Sulzbach hat ebenfalls keinen freien Tag und muss den Vatertag mit der Arbeit verbringen. "Wir holen den Vatertag aber auch nicht nach, ich bin dreifacher Vater, da ist bei uns immer irgendetwas los", sagt der 29-jährige Angestellte lachend.

Manuel Zumstein hingegen hat schon grob seinen Plan für Christi Himmelfahrt erstellt. "Mittags gehe ich mit meinen Freunden nach Saarbrücken, wo wir Kaffee trinken und abends feiern wir gemütlich mit unseren Familien", so der 20-jährige Azubi aus Dudweiler.

"Vatertag fällt dieses Jahr auf unseren Hochzeitstag, deswegen fahre ich zusammen mit meiner Frau ins Elsass", freut sich Rudolf Krumm, den wir beim Einkaufen in Sulzbach getroffen haben. "Wir werden dann wahrscheinlich wandern gehen, aber ohne unsere Kinder, die haben da nichts mehr dran", so der 51-jährige Geschäftsführer der RAG Montan Immobilien GmbH.

Auch Mike Stätter verbringt den Feiertag mit seiner Familie. "Wir werden bei schönem Wetter gemütlich zusammen grillen", meint der kaufmännische Angestellte und Vater von drei Kindern. Der 37 Jahre alte Dudweilerer freue sich, wenn das Wetter über den ganzen Feiertag gut bleiben würde.

"Vom Feiern, wie zum Beispiel am 1. Mai oder Vatertag hab' ich nichts mehr", erzählt Carsten Schmidt, 37 Jahre alt. "Seit ein paar Jahren laufen bei mir die Feiertage eher ruhig ab und ich verbringe sie zusammen mit meiner Frau und meiner sechsjährigen Tochter", so der Arbeitsuchende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort