Vandalismus an einer Sitzbank ruft Polizei auf den Plan

St. Nikolaus. Am Montagnachmittag beobachtete ein Anwohner am Ortsausgang von St. Nikolaus in Richtung Emmersweiler, wie drei Jugendliche kräftig an einer dort aufgestellten Ruhebank rüttelten und verständigte die Polizei. Diese traf auf drei Jugendliche, 16, 17 und 19 Jahre alt, aus Großrosseln, wie sie gestern mitteilte

St. Nikolaus. Am Montagnachmittag beobachtete ein Anwohner am Ortsausgang von St. Nikolaus in Richtung Emmersweiler, wie drei Jugendliche kräftig an einer dort aufgestellten Ruhebank rüttelten und verständigte die Polizei. Diese traf auf drei Jugendliche, 16, 17 und 19 Jahre alt, aus Großrosseln, wie sie gestern mitteilte. Die Jungen gaben zu, an der Bank gewesen zu sein, diese sei aber schon wackelig gewesen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Sitzfläche gewaltsam aus ihrer Verankerung gelöst worden war. Dazu passte auch die Aussage des Zeugen, der gesehen hatte, wie die Jugendlichen gegen die Bank getreten, die Sitzfläche angehoben und verrückt hatten.Die Drei erhalten nun Strafanzeigen. Und die Gemeinde Großrosseln wird sie für die Reparaturkosten zur Kasse bitten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort