Vandalen wüten in der Vorstadt: Scheiben, Autos, Räder beschädigt

Homburg. Erhebliche Schäden haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag an mehreren Stellen in der Homburger Vorstadt angerichtet. So wurde gegen 1.30 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass zwei Männer in der Nähe der Studentenwohnheime in der Kirrberger Straße auf geparkte Autos schlugen und auch eine Person angegriffen haben sollen

Homburg. Erhebliche Schäden haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag an mehreren Stellen in der Homburger Vorstadt angerichtet.

So wurde gegen 1.30 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass zwei Männer in der Nähe der Studentenwohnheime in der Kirrberger Straße auf geparkte Autos schlugen und auch eine Person angegriffen haben sollen. Diesen beiden sei vermutlich auch ein umgeworfenes Dixie-Klo, das an einem Haus in der Semmelweisstraße aufgestellt war, zuzuschreiben, hieß es weiter. Die angegriffene Person könnte unter Umständen ein wichtiger Zeuge sein und sollte sich umgehend bei der Polizei Homburg melden. An den geparkten Fahrzeugen konnten in der Dunkelheit keine Schäden festgestellt werden.

Gegen vier Uhr wurden zwei junge Männer auf Fahrrädern beobachtet, die in der Unteren Allee, gegenüber der Bäckerei Schäfer, mit einem Holzpfahl drei Glasscheiben an einer Telefonzelle einschlugen. Die Fahrräder wurden danach in Höhe des Saarpfalz-Gymnasiums auf die Straße geworfen und liegen gelassen.

Zudem wurden am Seniorenheim Haus am Schlossberg in der Schwesternhausstraße drei Außenlaternen aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Auch sind in einem Vorgarten in der Paracelsusstraße Skulpturen umgeworfen worden. An einer Baustelle in der Schützenstraße in der Nähe der Robert-Bosch-Schule wurde darüber hinaus die Baustellenbeschilderung herumgeworfen.

Teilweise müssen die Täter bei ihrem Streifzug erheblichen Lärm verursacht haben, so die Polizei weiter. Sie bittet die Bürger um ihre Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, sollte sich so schnell wie möglich melden. red

Hinweise an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort