1. Saarland

Vandalen vergreifen sich an Kirchenfenstern

Vandalen vergreifen sich an Kirchenfenstern

Fenne. Die Kirche St. Antonius in Fenne ist offenbar ein häufiges Vandalismus-Ziel. Jüngst wurde, wie berichtet, der Metallbeschlag der Außentür demoliert. Und etliche der vielen Fensterscheiben wurden eingeworfen, eingetreten oder mit einem Luftgewehr zerschossen: Das teilte die Völklinger Polizei gestern mit

Fenne. Die Kirche St. Antonius in Fenne ist offenbar ein häufiges Vandalismus-Ziel. Jüngst wurde, wie berichtet, der Metallbeschlag der Außentür demoliert. Und etliche der vielen Fensterscheiben wurden eingeworfen, eingetreten oder mit einem Luftgewehr zerschossen: Das teilte die Völklinger Polizei gestern mit. Die Vorfälle liegen teilweise schon länger zurück, wurden aber erst jetzt angezeigt. dd

Hinweise bitte an die Polizei, Tel (0 68 98) 20 20.