1. Saarland

Väter und Nichtväter marschieren gemeinsam durch die Region

Väter und Nichtväter marschieren gemeinsam durch die Region

Furschweiler. Viele Männer im St. Wendeler Land haben sich gestern bereits am frühen Morgen auf die Socken zur Vatertagstour gemacht. Unter ihnen waren aber längst nicht nur Papas, die sich der zuweilen feucht-fröhlichen Wandertouren anschlossen. In Furschweiler beispielsweise hatte die SPD zur Rast am Wassertretbecken geladen

Furschweiler. Viele Männer im St. Wendeler Land haben sich gestern bereits am frühen Morgen auf die Socken zur Vatertagstour gemacht. Unter ihnen waren aber längst nicht nur Papas, die sich der zuweilen feucht-fröhlichen Wandertouren anschlossen. In Furschweiler beispielsweise hatte die SPD zur Rast am Wassertretbecken geladen. Grund war das zehnjährige Bestehen dieser Anlage, die damals Ehrenamtliche gemeinsam gestaltet hatten.Nach Angaben der Polizei verliefen die Ausflüge im gesamten Landkreis bis zum Abend ohne Zwischenfälle. hgn