Ute Thiel aus Sulzbach war die beste Spielerin beim Preisskat

Friedrichsthal. Als großen Erfolg wertet die CDU Friedrichsthal ihren fünften Preisskat im Bildstocker TVB-Heim. Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Anja Wagner-Scheid konnte eine Vielzahl von Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen Saarland begrüßen. Seit Jahren kommen sie immer wieder in die Stadt. Die Schirmherrschaft hatte Ministerpräsident Peter Müller übernommen

Friedrichsthal. Als großen Erfolg wertet die CDU Friedrichsthal ihren fünften Preisskat im Bildstocker TVB-Heim. Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Anja Wagner-Scheid konnte eine Vielzahl von Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen Saarland begrüßen. Seit Jahren kommen sie immer wieder in die Stadt. Die Schirmherrschaft hatte Ministerpräsident Peter Müller übernommen. In zwei Serien mit je 48 Spielen wurden die Platzierungen ausgespielt. Der Sieg ging an Stefan Helmrich vom SC Alt-Saarbrücken - er konnte sich über 200 Euro freuen. Zweiter wurde Artur Junk aus Saarbrücken, der als "Taschengeld" 100 Euro mit nach Hause nahm. Auf den dritten Platz kam Rudi Remark aus Dillingen. Er durfte sich über einen Warengutschein im Wert von 50 Euro freuen. Beste Spielerin war Ute Thiel aus Sulzbach. Anja Wagner-Scheid dankte den zahlreichen Sponsoren aus Friedrichsthal, die Geld- und Sachpreise gespendet hatten. Weitere Spenden kamen von Firmen aus dem ganzen Saarland. Wagner-Scheid dankte aber auch den Helferinnen und Helfern, die die Veranstaltung erst möglich machten, insbesondere Gerd Müller, der in diesem Jahr die Turnierleitung übernommen hatte. Schon heute steht fest, dass der CDU-Stadtverband auch 2010 einen Preisskat ausrichten wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort