Urteil nach Attacke auf Schäfer rechtskräftig

Urteil nach Attacke auf Schäfer rechtskräftigTrier. Das Urteil im Fall des tödlichen Angriffs auf einen Schäfer in Wittlich-Lüxem ist rechtskräftig, wie das Landgericht Trier gestern mitgeteilt hat. Wegen Totschlags wurde im August 2010 ein 28-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht ordnete dazu Sicherungsverwahrung an. Der Verurteilte ging in Revision

Urteil nach Attacke auf Schäfer rechtskräftig

Trier. Das Urteil im Fall des tödlichen Angriffs auf einen Schäfer in Wittlich-Lüxem ist rechtskräftig, wie das Landgericht Trier gestern mitgeteilt hat. Wegen Totschlags wurde im August 2010 ein 28-Jähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht ordnete dazu Sicherungsverwahrung an. Der Verurteilte ging in Revision. Der Bundesgerichtshof bestätigte das Strafmaß, hob allerdings die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung auf. Der vorbestrafte Mann hatte im August 2009 einen 78-jährigen Schäfer mit einem Kantholz erschlagen. Grund war ein Streit um Geld, das der Täter gestohlen hatte. dpa

18-Jähriger

bei Unfall getötet

Piesport. Ein 18-jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall nahe Piesport im Kreis Bernkastel-Wittlich ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht zum Donnerstag mit seinem Auto in einer langen Rechtskurve ins Schleudern gekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei in Bernkastel-Kues mit. Der Wagen wurde dabei fast bis zur Hälfte eingedrückt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Vermutlich sei der 18-Jährige zu schnell gewesen und habe die Kontrolle über sein Auto verloren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort