Mordes an Psychologen Urteil gegen Syrer rechtskräftig

Saarbrücken · Das Urteil gegen einen Syrer, der wegen Mordes an einem Psychologen in einem Beratungszentrum für Flüchtlinge in Saarbrücken zu 13 Jahren Haft verurteilt worden war, ist rechtskräftig. Alle Beteiligten verzichteten auf eine Revision, wie eine Sprecherin des Landgerichts am Dienstag sagte.

Das Gericht war bei der Strafzumessung dem Antrag des Oberstaatsanwaltes gefolgt; die Nebenklage hatte eine lebenslange Haftstrafe gefordert. „Das Urteil ist mutmaßlich nicht zu beanstanden“, hatte Rosetta Puma, die Vertreterin der Nebenklage, schon direkt nach der Verkündung des Urteils in der vergangenen Woche gesagt. Auch sei ein weiteres Verfahren für die Angehörigen vermutlich „zu belastend“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort