Ursula und Dieter Schwarz feiern Goldene Hochzeit

Beaumarais. Ursula und Dieter Schwarz aus Beaumarais feiern diesen Sonntag Goldene Hochzeit. Kennengelernt haben sich der Bauleiter und die Hausfrau im Friseursalon von Ursula Schwarz' Eltern. Dieter Schwarz war damals Filialleiter bei der Firma Gottlieb im Gebäude nebenan. Er erinnert sich lachend: "Wir haben zwei Jahre lang umeinander gekämpft, bevor wir schließlich zusammen kamen

 Seit 50 Jahren verheiratet: Das Ehepaar Schwarz Foto: SZ/privat

Seit 50 Jahren verheiratet: Das Ehepaar Schwarz Foto: SZ/privat

Beaumarais. Ursula und Dieter Schwarz aus Beaumarais feiern diesen Sonntag Goldene Hochzeit. Kennengelernt haben sich der Bauleiter und die Hausfrau im Friseursalon von Ursula Schwarz' Eltern. Dieter Schwarz war damals Filialleiter bei der Firma Gottlieb im Gebäude nebenan. Er erinnert sich lachend: "Wir haben zwei Jahre lang umeinander gekämpft, bevor wir schließlich zusammen kamen."Dieter Schwarz, geboren am 13. August 1933 in Saarlouis, ist Mitbegründer des TuS Beaumarais und war 20 Jahre lang im Vorstand des Stadtverbands für Sport, davon 15 Jahre als Vorsitzender. Er hat 30 Jahre für die Firma Gottlieb gearbeitet.

Die Goldjubilarin wurde am 7. Januar 1942 als Ursula Harings geboren. Sie blieb in der Zeit, in der ihr Mann noch arbeitete, zu Hause und kümmerte sich um den gemeinsamen Sohn, der 1965 auf die Welt kam. 1998 wurde ihr einziger Enkel geboren.

Neben gemeinsamen Reisen, zum Beispiel in Saarlouis' Partnerstädte Saint Nazaire und Eisenhüttenstadt verbindet die Eheleute eine weitere Leidenschaft. "Tennis ist auch heute noch unser gemeinsames Hobby", sagen sie. nis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort