Ursel Uhl führt Arbeiterwohlfahrt im Ostertal

Osterbrücken. Die Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Ostertal, hatte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Dazu hatte der Vorstand ins Dorfgemeinschaftshaus in Osterbrücken eingeladen. Vorsitzender Hans Weinmann gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. So würde der Ortsverein von seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit als ein sehr lebendiger wahrgenommen

Osterbrücken. Die Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Ostertal, hatte Mitgliederversammlung mit Neuwahlen. Dazu hatte der Vorstand ins Dorfgemeinschaftshaus in Osterbrücken eingeladen. Vorsitzender Hans Weinmann gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. So würde der Ortsverein von seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit als ein sehr lebendiger wahrgenommen.So betreue der Ortsverein jährlich organisatorisch und finanziell einen Tag der Kinderferienfreizeit "Ferien für Daheimgebliebene" des Kreisverbandes. Immer wieder helfen die fleißigen Frauen und Männer dem Kreisverband bei der Bewirtschaftung der Tagesstätte, an den Märkten sowie beim Weihnachtsmarkt. Auch das Projekt "Ostertal-Mobil" erfreue sich großer Beliebtheit und konnte auch nach dem Ablauf der Finanzierung durch die Aktion Mensch weitergeführt werden.

Bei den Neuwahlen kandidierte Hans Weinmann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, die bisherige Stellvertreterin Ursel Uhl (Niederkirchen) wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter wurde Manfred Weyrich (Osterbrücken). Zur Kassiererin bestimmte die Versammlung Karin Drumm (Niederkirchen), Schriftführerin wurde Martina Cullmann (Bubach) und Organisationsleiter Manfred Weyrich (Osterbrücken). Zu Beisitzer wählten die Mitglieder Gerd Holzapfel (Bubach), Emmi Kasala (Niederkichen), Edda Hagner (Marth), Thomas Krampe (Osterbrücken), Silvia Hame (Niederkirchen) und Christian Müller aus Osterbrücken. Kassenprüfer wurden Kurt Kraushaar und Carmen Krampe (beide aus Osterbrücken).

Als Delegierte für die Kreiskonferenz wurden: Hans Weinmann, Karin Drumm, Albert Weyrich, Heinrich Cullmann, Edda Hagner und Thomas Krampe gewählt, als Ersatzdelegierte Gerd Holzapfel und Emmi Kasala. Als Delegierte für die Landeskonferenz wählte die Versammlung Hans Weinmann, Ursel Uhl und Karin Drumm, als Ersatzdelegierte Manfred Weyrich, Martina Cullmann und Emmi Kasala.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Heinrich Cullmann, Hans Weinmann, Albert Weyrich und Sieglinde Zeise wurden abschließend Anerkennung ausgesprochen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort