Strecke zwischen Bous und Völklingen Ursache für Zugentgleisung bei Bous noch unklar - weiter Verspätungen

Bous · Einen Tag nach der Entgleisung eines Regionalzuges im Saarland dauert die Suche nach der Ursache noch an. Das teilte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Dienstag mit. Es komme noch zu Verspätungen im Regionalverkehr auf der Strecke zwischen Bous und Völklingen.

Fotos: Regionalbahn entgleist vor dem Bouser Bahnhof
13 Bilder

Fotos: Regionalbahn entgleist kurz vor dem Bouser Bahnhof

13 Bilder
Foto: BeckerBredel

Die Gleise in Bous (Landkreis Saarlouis) wurden bei dem Unfall am Montagmorgen beschädigt. Die Strecke musste deshalb zwischen Saarlouis und Saarbrücken vorübergehend gesperrt werden. Die Schäden seien aber inzwischen behoben, teilte die Bahn am Dienstag mit. Dennoch könne es bis in die nächste Woche hinein zu Verspätungen kommen, da auch eine Weiche noch beschädigt sei.

Der Zug ist derzeit für weitere Untersuchungen auf einem Nebengleis abgestellt. Er war am Montagmorgen vor dem Bahnhof von Bous teils entgleist. Zwei der rund 60 Fahrgäste mussten medizinisch versorgt werden. Die Strecke war stundenlang in beide Richtungen gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort