1. Saarland

Urkunden und Medaillen für alle

Urkunden und Medaillen für alle

Quierschied. Mal wieder war die Taubenfeldhalle in Quierschied Austragungsort des Sport- und Spielfestes des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland. Der Jugendvorstand unter der Leitung von Jutta Welsch und Gerrit Kahl hatte es geplant. Ausrichter war der Quierschieder Behindertensportverein "Hilfe durch Sport" um seine Vorsitzende Alexandra Nekola

Quierschied. Mal wieder war die Taubenfeldhalle in Quierschied Austragungsort des Sport- und Spielfestes des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland. Der Jugendvorstand unter der Leitung von Jutta Welsch und Gerrit Kahl hatte es geplant. Ausrichter war der Quierschieder Behindertensportverein "Hilfe durch Sport" um seine Vorsitzende Alexandra Nekola. Erst waren die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. An zehn Stationen machten sie unter anderem Zielwerfen, schossen auf Tore oder bauten Figuren nach. Schnell und geschickt waren sie beim Aufhängen von Wäsche oder beim Tisch decken. Auch die erwachsenen Teilnehmer zeigten ihr Können. Am stärksten vertreten waren die Völklinger Behinderten-Sportjugend, die Behinderten- und Rehabilitationssportgruppe Gersweiler und der Verein Hilfe durch Sport aus Quierschied. Wolfgang Blöchle, Landeswartes für Leichtathletik, überreichte allen Teilnehmern Urkunden und eine goldglänzende Medaille. ll