Urkunden, Geldgschenke und Büchergutscheine für die Besten

Großrosseln · Als Anerkennung für besonders gute Leistungen zeichnet die Gemeinde Großrosseln alljährlich die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule aus. Dazu gibt es Präsente von einem ortsansässigen Unternehmen.

 Die Gemeinde Großrosseln ehrt die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule diesen Jahres. Vor dem Rathaus versammeln sich alle Ausgezeichneten noch zu einem Gruppenbild. Foto: Becker & Bredel

Die Gemeinde Großrosseln ehrt die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule diesen Jahres. Vor dem Rathaus versammeln sich alle Ausgezeichneten noch zu einem Gruppenbild. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Es ist gute Tradition: Am Ende des Schuljahrs ehrt die Gemeinde Großrosseln die besten Absolventen der Robert-Schuman-Schule. Am Donnerstagvormittag wurden den erfolgreichen Abgängern im Sitzungssaal der Gemeinde Urkunden, Geldgeschenke und Büchergutscheine überreicht.

Nathalie Hector aus Großrosseln wurde für den besten Notendurchschnitt (1,1) ausgezeichnet. Die 15-Jährige wechselt nach den großen Ferien auf die Gesamtschule Rastbachtal in Saarbrücken. Nach dem angestrebten Abitur will sie Psychologie studieren. Ihre alte Schule wird die junge Dame in guter Erinnerung behalten. "Es war eine schöne Zeit", versichert sie.

Die anderen Jugendlichen verabschieden sich ebenfalls mit hervorragenden Noten. "Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen", sagte Bürgermeister Jörg Dreistadt. Neben dem Großrosseler Verwaltungschef gratulierten Schulleiter Rüdiger Sander und Andreas Baron von der Firma Baron-Reisen. Das Unternehmen aus Dorf im Warndt unterstützt die Ehrung finanziell.

Ausgezeichnet als klassenbeste Abschlussschüler wurden Nathalie Hector (Klasse 10 A, Notendurchschnitt 1,1), Hendrik Jacobs (Klasse 10.1, Note 2,2), Adriana Peters (Klasse 10.2, Note 1,9) und Mateusz Gryglewski (Klasse 9.3, Note 1,6). Sozialpreise gingen an Felix Festor (Klasse 10 A), Yusuf Citlak (Klasse 10.1), Kristina Lang (Klasse 10.2) und Muhammed-Okan Kanbur (Klasse 9.3).

Hendrik Jacobs und Shannon Jürgens wurden für die beste Zertifikatsprüfung in Französisch beziehungsweise Englisch geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort