Unwetter im Saarland Starkregen und umgestürzte Bäume sorgen für Chaos

Saarbrücken · Starke Unwetter haben am Freitagabend saarlandweit Einsatzkräfte mobilisiert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, waren die Beamten mindestens 60 Mal im Einsatz; vor allem im Nordsaarland sorgte das Unwetter für Chaos.

Die Helfer hätten im Kreis Merzig-Wadern zu mehr als 20 Einsätzen ausrücken müssen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Starkregen und entwurzelte Bäume brachten den Verkehr mancherorts ins Stocken, Straßen wurden überspült, Keller liefen voll mit Wasser. Eine Autofahrerin wurde bei einem Unfall bei Beckingen leicht verletzt, als ein Ast auf ihren Wagen fiel. Zudem kam es wegen eines umgestürzten Baumes bei Merzig zu einer Gleissperrung, die noch am Abend behoben werden konnte. Unwetterbedingte Einsätze gab es auch in den Kreisen St. Wendel und Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort