Unverwechselbarer Gitarrensound

Freudenburg. Wishbone Ash tritt am kommenden Mittwoch, 16. November, um 19.30 Uhr im Freudenburger Ducsaal auf. Die legendäre Band wurde 1969 gegründet. Ursprünglich bestand die Band aus Martin Turner (Bass, Gesang), seinem Bruder Glen Turner (Gitarre, Gesang) und Steve Upton (Schlagzeug)

 Die britische Rockband Wishbone Ash spielt im Ducsaal. Foto: VA

Die britische Rockband Wishbone Ash spielt im Ducsaal. Foto: VA

Freudenburg. Wishbone Ash tritt am kommenden Mittwoch, 16. November, um 19.30 Uhr im Freudenburger Ducsaal auf. Die legendäre Band wurde 1969 gegründet. Ursprünglich bestand die Band aus Martin Turner (Bass, Gesang), seinem Bruder Glen Turner (Gitarre, Gesang) und Steve Upton (Schlagzeug). Mit dem Ausscheiden Glens und nachdem die Band erfolglos einen Keyboarder suchte, kamen die beiden Gitarristen Andy Powell und David A. "Ted" Turner (nicht verwandt mit Martin) dazu. So wurde der unverwechselbare "dual lead-guitar sound" der Band nicht zuletzt deshalb geboren, weil man sich zwischen Ted und Andy nicht entscheiden konnte.Die Gruppe gehört heute noch zu den beliebtesten britischen Rockbands. Mit ihrer qualitativ hochwertigen, von Gitarren angetriebenen, melodiösen Rockmusik hat das Quintett viele Rockbands nachhaltig beeinflusst. Songs wie "Pilgrimage", "Argus" oder "There's the Rub" zählen zu den besten Songs der Rockgeschichte.

Der Einlass in den Ducsaal ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt im Vorverkauf 26,30 Euro. shb

Karten unter Tel. (0 68 52) 2 57 und unter www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort