1. Saarland

Unterstützung für Rekord-Schwenker

Unterstützung für Rekord-Schwenker

Völklingen. Saarstahl bekommt Gesellschaft - bei der Unterstützung für den Plan der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) Siersburg, mit dem größten Schwenker der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Gebaut wurde der Schwenker in der Völklinger Saarstahl-Lehrwerkstatt; am Dienstag gab es dort einen ersten Tauglichkeits-Test

Völklingen. Saarstahl bekommt Gesellschaft - bei der Unterstützung für den Plan der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) Siersburg, mit dem größten Schwenker der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Gebaut wurde der Schwenker in der Völklinger Saarstahl-Lehrwerkstatt; am Dienstag gab es dort einen ersten Tauglichkeits-Test. Nach dem SZ-Bericht darüber meldeten sich zwei Unternehmer in der Redaktion. Peter Zenz, Chef einer Rehlinger Fleischwaren-Firma, und Peter Eppers, Seniorchef eines Saarbrücker Gewürz-Herstellers, hatten gelesen, dass noch ein Sponsor fehlt für die 3000 "Weltrekordschwenker", die am 16. Juli beim Siersburger Burgfest auf dem Riesengrill brutzeln sollen. Da wollen sie in die Bresche springen. Damit steigen die Chancen, dass der Rekord-Versuch ordentlich Spendengeld für gute Zwecke in die Kasse bringt. dd